24 Freiwillige sind heute in die Praxis gestartet

08.09.2017

Nach dem Start der Kita-Freiwilligen freuen sich nun auch die Einsatzstellen der Wohnstätten und Schulbegleitung über die motivierten jungen Menschen.

Gruppenfoto der Freiwilligen

Seit dem 01.09. nehmen sie an einer Einführungswoche teil. Sie erhalten Input über die unterschiedlichen Beeinträchtigungsbilder, Gewaltprävention, Pflege und Erste Hilfe, um dieses Wissen dann in der Praxis umsetzen zu können. Zudem haben die Freiwilligen die Möglichkeit gehabt, sich kennen zu lernen, sich über ihre Erwartungen aber auch Ängste auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen.

Zwei Freiwillige sind aus Brasilien angereist, um hier bei der Lebenshilfe ihren Auslandsfreiwilligendienst zu absolvieren. Eine spannende Erfahrung wartet auf die zwei jungen Brasilianer, von der wir alle profitieren werden!