[Inklud:Mi] – Kinder und Jugendliche mit Behinderung aus Zuwanderfamilien

03. Jul 2017

Am 05.07.2017 findet in der Zeit 9.30 – 16.30 Uhr der Netzwerkkongress [Inklud:Mi] im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund statt und unsere Beratungs- und Kontaktstelle für Menschen mit Migrationshintergrund und Behinderung nimmt daran teil.

Wie gewohnt stehen die Menschen mit Migrationshintergrund und Behinderung im Fokus im des Fachkongresses. In diesem Jahr geht es insbesondere um die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung unter den Zugewanderten. Der Kongress möchte im Rahmen der Internationalen Woche 2017 in Dortmund die Gelegenheit nutzen, um der Forderung nach Inklusion behinderter Dortmunder Migrant*innen und der ganz neu zugewanderten Geflüchteten mit Behinderung Nachdruck zu verleihen.
Die Lebenshilfe Dortmund beteiligt sich an dem Workshop
„W2 Unterstützung.Empowerment.Zusammenarbeit.
Selbsthilfe und kultursensible Angebote für Familien behinderter Kinder“
und wird dort vertreten durch Melanie Schütte, Resmigül Acil und Nigar Aliyeva