Stiftung „ProFiliis“ ermöglicht buntes Freizeit- und Ferienprogramm

06.07.2017

Ein Jahr lang unterstützt „ProFiliis“ den Bereich Erziehungshilfen der Lebenshilfe Dortmund mit einer Gesamtsumme von 5.500 Euro bei der Finanzierung und Durchführung von zusätzlichen Freizeitangeboten.

Dadurch versetzt „ProFiliis“ die Erziehungshilfen in die Lage, interessierte Kinder und Jugendliche an Kultur- und Freizeitveranstaltungen zu beteiligen, die ihnen aufgrund der zum Teil hohen Eintrittspreise oft verschlossen bleiben - wie beispielsweise den Besuch des Fußballmuseums, des Kinder- und Jugendtheaters, einer Indoor-Fußballhalle oder die Benutzung einer Bowlingbahn.
Ein besonderes Highlight ist die von „ProFiliis“ gespendete Tischtennisplatte, die zukünftig für regelmäßige Turniere in einem vom Fachbereich gepachteten Garten genutzt werden kann. Der Garten wird von den Kindern und Jugendlichen der Erziehungshilfen gepflegt und bewirtschaftet, dient als Treffpunkt und ist nun um eine Attraktion reicher!
Darüber hinaus wird das Ferienprogramm der Erziehungshilfen in diesem Jahr noch durch die „ Aktion Lichtblick e.V.“ mit 1.000 Euro unterstützt.

Zeitungsausschnitte von der Spendenübergabe