Neue Wohnprojekte 2017 / 2018

25. Mär 2017

Auch in diesem und im nächsten Jahr erweitern wir unser Wohnangebot. Ab Herbst 2017 steht uns in Dortmund-Deusen ein Bauernhaus und ab Herbst 2018 in Aplerbeck ein Mehrfamilienhaus zur Verfügung.

Auch in diesem und im nächsten Jahr erweitern wir unser Wohnangebot. Ab Herbst 2017 steht uns in Dortmund-Deusen ein Bauernhaus mit rund 300 qm und großer Gartenfläche zur Verfügung. Dort können sieben Menschen mit oder ohne Behinderung in einer oder zwei Wohngemeinschaften leben. Da es sich um einen alten Hof handelt, ist dieses Angebot nicht barrierefrei.
Vollkommen barrierefrei ist hingegen ein Mehrfamilienhaus in Dortmund-Aplerbeck, das voraussichtlich im Herbst 2018 bezugsfertig sein wird. Gefördert mit Geldern des sozialen Wohnungsbaus stehen dann acht Wohneinheiten unterschiedlicher Größe, davon eine 4er-Wohngemeinschaft zur Verfügung. Voraussetzung für ein Mietverhältnis ist ein Wohnberechtigungsschein.