Spenden für die Lebenshilfe Dortmund

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten wie Sie unsere Arbeit und unsere Ziele unterstützen können.

Sie können sich ehrenamtlich engagieren oder Mitglied der Lebenshilfe Dortmund werden.

Ebenfalls können Sie uns direkt durch eine Geldspende - egal ob regelmäßig oder einmal, klein oder groß - unterstützen. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns Projekte umzusetzen, Anschaffungen zu tätigen oder neue Angebote zu entwickeln und zu etablieren.

So konnten in der Vergangenheit zum Beispiel Überdachungen in den Aussenbereichen der Wohnstätten eingerichtet, Trikots für die Fußballgruppe oder Busse für die Wohnstätten und den Freizeitbereich angeschafft werden. Auch Angebote wie unser Ferienspass sind auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Selbstverständlich können Sie Ihre Spende auch direkt einem bestimmten Zweck zuordnen.

Euro Symbol

Geldspende

Letztwillige Verfügung

Liegt Ihnen über Ihren Tod hinaus das Wohlergehen behinderter Menschen am Herzen, können Sie die Lebenshilfe Dortmund in Ihrem Testament berücksichtigen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sie können sich auch direkt an einen Notar Ihres Vertrauens wenden.