Werden Sie Mitglied!

Ohne Mitglieder und deren Engagement gäbe es die Lebenshilfe Dortmund in ihrer heutigen Form nicht. Damit wir eine lebendige Organisation bleiben, braucht es immer wieder frischen Wind.

Dafür benötigen wir Menschen, die sich aktiv engagieren. Deshalb: Mitmachen und mitgestalten! Mit Ihrer Mitgliedschaft verleihen Sie unserem gesellschaftlichen Engagement für die Belange von Menschen mit Behinderung mehr Gewicht. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Ziele und die Arbeit der Lebenshilfe Dortmund. Nur mit einer breiten Basis können wir als Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung sowie ihrer Angehörigen in Dortmund darauf hinwirken, dass die Anliegen und Bedürfnisse dieser Menschen Beachtung finden.

Als Mitglied können Sie sich in unterschiedlichster Form aktiv am Vereinsleben beteiligen. Ihr Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für die Unterstützung unserer Arbeit verwendet.

Der Jahresbeitrag liegt derzeit bei 48 €. Ermäßigte Beiträge gibt es für Schüler, Studenten und Auszubildende (24 €) sowie für Menschen mit Behinderung (12 €).

Satzung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Dortmund e.V.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, nehmen Sie bitte per Telefon  oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Lebenshilfe Dortmund
- eine Gesellschaft für alle -