Auftaktveranstaltung „Dortmunder FASD Netzwerk“

17.10.2018

Am Mittwoch, 14.11.2018 findet die Auftaktveranstaltung des Dortmunder FASD-Netzwerks statt, zu der wir herzlich einladen. Das Projekt "Dortmunder FASD Netzwerk" wird von der Aktion Mensch gefördert.

Das Thema Fetale Alkoholspektrumsstörungen (FASD) findet seit einiger Zeit verstärkt Aufmerksamkeit in der Fachwelt. Auch im Dortmunder Raum soll das Thema FASD einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das „Dortmunder FASD Netzwerk“ soll eine Plattform schaffen, um Informationen und Erfahrungen zu bündeln sowie Versorgungslücken und Handlungsbedarfe zu kommunizieren.

Wir laden Sie und/oder einen Vertreter Ihrer Einrichtung recht herzlich zur Auftaktveranstaltung für ein „Dortmunder FASD Netzwerk“ ein.
Datum: Mittwoch, den 14.11.2018
Zeit: 13.00-17.00 Uhr
Ort: Gesundheitsamt, Hoher Wall 9-11, 44137 Dortmund (Raum E03/Erdgeschoss)

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen sowie Multiplikatoren, die mit dem Thema FASD im Zusammenhang stehen. Mit der Veranstaltung möchten wir zudem um Ihre Teilnahme am Netzwerk werben.
Wir freuen uns, dass wir Frau Claudia Middendorf, Behinderten- und Patientenbeauftragte des Landes NRW, als Schirmherrin für unser Projekt gewinnen konnten.

Der Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt geplant:
13.00-13.20 Uhr Begrüßung (Melanie Schütte, Projektleitung Lebenshilfe Dortmund; N.N., Behindertenpolitisches Netzwerk)
13.20 - 15.20 Uhr Vortrag (Dr. Reinhold Feldmann, FAS Ambulanz Fachklinik Walstedde)
15.20 - 15.35 Uhr Vorstellung Projekt Dortmunder FASD Netzwerk (Dialogkreis „(Pflege-)Eltern mit FASD-Kindern“)
15.35 - 15.55 Uhr Pause
15.55 - 16.40 Uhr World-Café
16.40 - 17.00 Uhr Schlusswort, Schirmherrin Frau Claudia Middendorf, Behinderten- und Patientenbeauftragte des Landes NRW

Wir bitten Sie um Ihre Anmeldung bis zum 30.10.2018. Anmeldungen sind telefonisch unter 0231 / 138890 möglich.

Welcome!

Добро пожаловать!