Lebenshilfe trauert um Gerhard Mussmann

Wir trauern um unser langjähriges Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied Gerhard Mussmann

Als Eltern eines Kindes mit Behinderung kamen Gerhard und Barbara Mussmann in den 90ern in Kontakt zur Lebenshilfe Dortmund. Ihr Sohn Heiko zog 1990 in die erste Wohnstätte in Bodelschwingh ein. Gerhard und Barbara Mussmann haben als aktive Eltern die Wohnstätte von Anfang an begleitet. Von 2003 bis 2010 war Gerhard Mussmann Vorstandsmitglied der Lebenshilfe. Als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands hat er in dieser Zeit die Entwicklung der Lebenshilfe Dortmund wesentlich mitgestaltet, insbesondere die Umstrukturierung zum Verein mit einem hauptamtlichen Vorstand im Jahr 2010.
Von 2010 bis 2014 war Gerhard Mussmann bis zum Erreichen der Altersgrenze Mitglied des neu gebildeten Aufsichtsrats der Lebenshilfe Dortmund.
Gerhard Mussmann starb am 05. Dezember nach kurzer Krankheit. Wir trauern um einen engagierten Mitstreiter für die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Foto von Gerhard Mussmann