Neues aus der Güntherstraße

03. Aug 2017

Der Garten der Erziehungshilfen der Lebenshilfe Dortmund lädt aktuell nicht zum Ausruhen ein. Der viele Niederschlag in den letzten Tagen lässt die bestellten Beete üppig wachsen und die ersten Pflanzen wollen geerntet werden.

Scheckübergabe der ProFiilis Stiftung

In diesem Jahr sind mehrere Errungenschaften im Garten dazugekommen. Dank einer Spende der Stiftung „ProFiliis“ können die Kinder und Jugendlichen sich über eine Tischtennisplatte freuen, die bereits ausgiebig bespielt wurde.

Ein Gewächshaus

Im Frühjahr sorgte die Spende der Stiftung „ Otto u. Lonny Bayer“ für ein neues Gewächshaus. Wie auf dem Bild unten zu sehen, fühlen sich die Tomatenpflanzen darin pudelwohl und wachsen bereits bis unter das Dach.

Die selbstgebaute Toilette

Die Projektgruppe „Bauen“ hat erfolgreich das  angesammelte Restholz umfunktioniert und somit für ein „stilles Örtchen“ im Garten gesorgt.

Foto von der Gartenhütte

Sollte einem mal das Gras über den Kopf wachsen oder der Regen einen überraschen, findet man weiterhin in der Gartenhütte ein Dach über dem Kopf. Durch die neu eingebauten Fenster lässt es sich hier gut aushalten und man kann entspannt auf den nächsten Sonnenschein warten.

In diesem Sinne, sonnige Grüße aus dem Grünen

J. Möde und M. Radzey