Sozialer Tag von Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Lebenshilfe Kita Körne

23. Sep 2020

Pädagogische Arbeit mit den Kindern steht in den Kindertageseinrichtungen der Lebenshilfe an erster Stelle. In Corona Zeiten gilt zusätzlich vor allem eines: Strikte Einhaltung der Hygienestandards! Darunter musste zuletzt das Außengelände der Kita Körne leiden. Für Pflege fehlte die Zeit.

Seit Samstag ist das zum Glück vorbei. Dank dem tatkräftigen Einsatz der Mitarbeiter/innen von Dr. Ausbüttel & Co. GmbH präsentiert sich der Garten in der warmen Herbstsonne wieder von seiner schönsten Seite.

Das Dortmunder Unternehmen engagiert sich auch in schwierigen Zeiten nach wie vor für benachteiligte Menschen und half tatkräftig dabei mit, Garten und Außengelände der Kita Körne vom Wildwuchs der letzten Monate zu befreien. Spielen und toben macht vor schöner Kulisse doch viel mehr Spaß. Die Zeit draußen ist so wichtig. Bewegung und frische Luft tun nicht nur allen gut, sondern halten auch gesund.

Die Lebenshilfe Dortmund sagt im Namen der Kinder und Familien Danke für das ehrenamtliche Engagement von Dr. Ausbüttel https://www.drausbuettel.de/soziales-engagement/mitarbeiter-engagement