Lebenshilfe Mannschaftsfoto

Unsere Sportangebote richten sich an alle Bewegungsfreudigen und an die, die es noch werden wollen. Manche Gruppen werden von der Lebenshilfe angeboten, andere sind inklusiv, zum Beispiel in Kooperation mit einem Sportverein.

Breitensport

Reha-Schwimmgruppe

Die Sportgruppen der Lebenshilfe werden als Breitensportgruppen angeboten. Sie finden wöchentlich freitagsabends in der Turnhalle der Schule Am Marsbruch in Dortmund-Aplerbeck statt.

Inklusive Fußballmannschaft

Menschen mit und ohne Behinderung machen zusammen Sport. In Kooperation, zum Beispiel mit Sportvereinen oder Jugendzentren versuchen wir, die inklusiven Sportangebote beständig zu erweitern.
Für mehr Informationen abonnieren Sie in unseren Nix-wie-raus Newsletter oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Anna Grobbel
Leitung Beratung, Freizeit, Freiwillige und Ehrenamt