Übergriffiges Verhalten / Sexualisierte Gewalt durch Menschen mit einer geistigen Behinderung

Was heißt sexuelle Selbstbestimmung? Wo fängt sexuelle Gewalt an?

Ort

Dortmund

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Dortmund Brüderweg 22-24 44135 Dortmund

Veranstalter

Lebenshilfe Dortmund e.V.

Termine

Di, 25.09.2018, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Was heißt sexuelle Selbstbestimmung? Wo fängt sexualisierte Gewalt an? Ist mein Sohn sexuell neugierig oder übergriffig? Ist das o.k., was die beiden Bewohner/innen miteinander mache? Mein Sohn/ meine Tochter masturbiert öffentlich, was ist zu tun.

Die Veranstaltung wird in verständlicher Sprache in das Thema einführen und nächste wichtige Schritte benennen. Es wird auch noch genügend Zeit zur Verfügung stehen, um erste Fragen zu beantworten. Die Veranstaltung ist kostenlos und für Rollstuhlfahrer geeignet. Eine Hörverstärkungsanlage steht bei Bedarf zur Verfügung.

Termin
Dienstag 25.09.2018 von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung erforderlich
0231/138890 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen