Probewohnen

Wohnen zum Ausprobieren

Das Wohnen in der eigenen Wohnung einmal ausprobieren. Hier ist es möglich. Mit viel Unterstützung beim Einkaufen, Putzen, Kochen, bei der Freizeitgestaltung und vielem mehr werden Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung ab 18 Jahren in ihrem Alltag auf Probe begleitet und langfristige Wohnperspektiven entwickelt.

Probewohnung

Die Probewohnung bietet Platz für zwei Personen. Es stehen zwei möblierte Einzelzimmer, eine Wohnküche und ein Bad zur Verfügung. Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe der Geschäftsstelle in der Stadtmitte von Dortmund.

Die Teilnehmer/innen des Probewohnens erfahren unter realistischen Umständen, wie es ist, selbstständig in einer eigenen Wohnung zu wohnen. Begleitet werden sie durch Mitarbeiter/innen des Ambulant Unterstützten Wohnens.

Bitte beachten Sie, dass unsere derzeitige Probewohnung leider nicht barrierefrei und somit für Rollstuhlfahrer/innen nicht geeignet ist.

Welcome!

Добро пожаловать!