Die Lebenshilfe Dortmund ist für ein inklusives Schulsystem. Wir befürworten den gemeinsamen Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Beeinträchtigungen.

Im Rahmen der Schulbegleitung bieten wir Unterstützung und Begleitung im Unterricht, in den Pausen, auf Klassenfahrten und im offenen Ganztag. Unsere Schulbegleiter sind Ansprechpartner für das Lehrpersonal und die Mitschüler. Sie geben Ihrem Kind Orientierungshilfen, bereiten gemeinsam mit ihm Unterrichtsmaterial vor und unterstützen bei der Vermittlung von Lerninhalten.

Unsere Koordinatorinnen sind montags, dienstags und donnerstags von 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr sowie mittwochs und freitags von 6:30 Uhr bis 14:30 Uhr für Sie da.

Ilona Prilla
Leitung Schulbegleitung